Grusswort - African Music Festival Emmendingen

  Live Musik | Open-Air | Basar | Camping | Strassen-Parade | Gottesdienst | Workshops | u.v.m...
Direkt zum Seiteninhalt

Grußwort des Oberbürgermeisters zum 20. African Music Festival vom 04.-07.08.2022 in Emmendingen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen zum 20. African Music Festival in Emmendingen.

Ich freue mich, dass wir nach zwei Jahren Corona bedingter Pause endlich das 20-jährige Jubiläum dieses besonderen Festivals feiern können.

Ich gratuliere vor allem Raphael Kofi und seinem Organisationsteam für die vielen Jahre, die sie mit ihrem Festival die Kulturlandschaft in Emmendingen bereichern, für die vielen Musikdarbietungen und kulinarischen Angebote.
Das African Music Festival hat sich etabliert, ist aus dem sommerlichen Kulturkalender unserer Stadt nicht mehr wegzudenken und erreicht mit seinem vielseitigen Programm schon lange ein breites Publikum weit über die Fanszene hinaus.
Gerade in den Sommerferien, wenn viele von uns verreisen, holen die Organisatoren für vier Tage die Klänge, das Temperament und das Lebensgefühl des afrikanischen Kontinents nach Emmendingen. Die Daheimgebliebenen können sich mit den Konzerten, mit einem afrikanischen Basar, einem interreligiösen Gottesdienst und vor allem auch mit der Straßenparade in ferne Länder träumen und entführen lassen.

Das Programm ist auch dieses Jahr wieder breitgefächert und mit einigen Highlights bestückt: Von moderne Chormusik der Soulfamily über Salsa-, Latin-Rhythmen und Dancehall bis hin zu Reggae von Gentleman und einem Familienkonzert am Sonntag.

Es freut mich besonders, dass auch in der Sparkasse Emmendingen vom 20. Juli bis zum 19. August eine Ausstellung zum Jubiläum mit afrikanischer Kunst, Mode und handwerklichen Arbeiten gezeigt wird.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, allen voran Raphael Kofi, der durch sein außergewöhnliches Engagement dieses Festival erst möglich macht.
Ich wünsche den Veranstaltern viele gut besuchte Konzerte und ein erfolgreiches Jubiläumsfestival.
Und Ihnen, liebe Gäste, wünsche ich ein erlebnisreiches und unterhaltsames African Music Festival 2022.


Stefan Schlatterer
Oberbürgermeister Emmendingen




Wir danken unseren Partnern für die freundliche Unterstützung
Medienpartnern
Designed by: R. Kofi • © 2019 - 2022 afrikabaImpressum  Verein afrikaba Kulturkreis e.V.
Medienpartner
Designed by: R. Kofi • © 2019 - 2022 afrikaba • Impressum
Danke für die Förderung
Zurück zum Seiteninhalt